Stundenplan Deluxe

 

Mein derzeit größtes und wahrscheinlich auch bekanntestes Projekt ist Stundenplan Deluxe – ein kleines Helferlein zur Organisation des Schul- bzw. Studienalltags.

Neben dem Stundenplan lassen sich auch Prüfungen, Aufgaben sowie Ferien komfortabel verwalten. Aktuell (Mitte 2013) nutzen mehr als eine Millionen Schüler, Studenten, Eltern und Lehrer Stundenplan Deluxe.

Zur Webseite: http://www.stundenplan-deluxe.de/

35 Antworten auf „Stundenplan Deluxe“

  1. Hey, tolles app ich habe aber ein problem, ich kann zwar stunden hinzufügen aber keinen stundenplan erstellen. Bin ich zu doof dazu oder ist das ein fehler der version?

    1. hallo. Wenn ich diese Programme auf mehrere Handy Benutze mit gleichem Login und Passwort, dann wurde die Dateien synchronisiert? Ich möchte mein Sohn Stunden plant auch bei meiner Handy sehen. ist es möglich?

      1. Im Moment wird der Login nur für den Zugriff auf die Feriendatenbank genutzt. Eine automatische Synchronisierung via Cloud ist aber in Arbeit. Siehe hier. Dann ist es auch möglich den selben Stundenplan auf mehreren Geräten zu verwenden.

  2. Hallo.
    Diese Anwendung scheint sehr sauber und spannend zu sein. Gratulierung.

    Ich werde ab Ende August Lehrer und Schuler. Deswegen habe ich 2 Planungen aufgebaut. Gibt es einen Weg diese 2 Planungen auch in zusammenden Form in einer Dritte zu haben? Das waere wirklich optimal.

    Ich benutze sie mit meinem Asus tf300t. Manchmal is es scheinbar nicht vorgesehen, das wir das Bildschrm horizontal stellen, sonst vertikal, wie mit einem Handy. Normal?

    Danke fuer die schne Arbeit.

    Vincent.

    1. Hallo Chiko, geplant ist das für die (nahe) Zukunft. Jedoch fehlt mir selbst dazu die Zeit. Wenn jemand Lust hat einzusteigen, einfach mal bei mir melden…

  3. Hallo,

    tolle App. Kleine Verbesserungsvorschläge:

    A und B Woche sollten automatisch wechseln.

    Hausaufgaben sollen nicht nur nach Datum angeben werden können, sondern es sollte automatisch die nächste Einheit der gerade aktiven Std als Vorschlag anzeigen, da man sonst immer erst das entsprechende Datum suchen muss.

    Für Aufgaben sollte man hinterlegen können wann man erinnert wird.

    Eine Vertretungsplanfunktion.

    Ansonsten tolle APP. Weiter so.

  4. Geniale App, großes Lob! Für mich als Student wäre die Eintragung von Blockveranstaltungen essentiell, da es Seminare/Praktika gibt die nur einmalig im Semester stattfinden, jedoch auch eine Prüfung haben. Außerdem wäre bei den Prüfungen noch praktisch, wenn man neben Startzeit auch das Prüfungsende vermerken könnte (z.B. Start 10:00, Ende 12:00), da das häufig variiert….

  5. Hallo,
    Ich bin sehr zufrieden mit der App, jedoch habe ich sie aus Versehen gelöscht. Ich hab vorher jedoch ein Backup angelegt welches auch noch vorhanden ist. Wenn ich jedoch auf „Laden von Daten“ drücke kommt die Meldung: „Entschuldigung, es konnte keine Dateien gefunden werden: /mnt/sdcard/Stundenplan“. Wie muss ich vorgehen um das Backup zu laden ?

  6. How do you enable the widget on screen? Have spent hours finding that on the configurations but failed… overall a really nice app with good aesthetics, but UI can really be improved with more user friendly buttons :-)

  7. Zunächst muss ich mal sagen, dass die App echt klasse geworden ist. Ich hab jetzt mal ein wenig damit rumgespielt und mir ist etwas aufgefallen, dass noch verbessert werden könnte das Widget betreffend.
    Wenn zB am Mittwoch frei ist, dann sollten im Widget nicht die Stunden angezeigt werden sondern eben, dass frei ist.

    Sonst ist die App hervorragend. Gute Arbeit

  8. Habe, denke ich, ein Problem bzgl. der Widgets gefunden. Diese funktionieren laut Angabe nicht von einer SD-Karte. Beim Galax Nexus gibt es keine, nur einen internen Speicher, der aber auch als SF-Karte angezeigt wird.
    Kann es sein, dass deswegen die Widgets nicht mit installiert werden? Ich habe zumindest keine …

  9. hi Tobias

    ich habe manche Fächer nur 2 oder 3 mal pro Semester .
    gibt es die Möglichkeit diese auch in meinen Stundenplan zu integrieren ?

    danke

    Gruß manu

  10. Hey danke für die tolle App. Ich habe eine Frage bezüglich des 4×2 Widgets. Auf dem Screenshot im Store sind ebenfalls die Aufgaben darauf gelistet. Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall. Hat sich da irgendwas geändert? Gruß

    1. Da sich einige Benutzer beschwert hatten, dass die Stunden zum Teil abgeschnitten werden wenn auch die Aufgaben angezeigt werden, sind die Aufgaben auf dem Widget im Moment deaktiviert.

  11. Das was ich gesucht hab! Ist wirklich gut geworden. Habe nun alles eingerichtet, mir fehlt aber dieses Widget. Die App habe ich in den USB-Speicher verschoben, finde es unter Widgets dennoch nicht. Woran kann das liegen? Grüße

  12. Eine prima app, macht es mir viel leichter, in d Schule den überblick zu bewahren. :)was vllt noch ganz toll wäre: vorgegebene Ferien, wo man nur sein Bundesland auswählt o.ä. LG, grarulation zu so einem Klasse App!!

  13. Hallo, ich habe eine Zeit lang die kostenlose Version desStundenplans getestet und mirjetzt die Vollversion gekauft. Anschließend wollte ich von meinem in der Testversion angelegten Stundenplan ein Backup erstellen um ihn in der Pro-Version laden zu können. Aber wenn ich auf Datenexport gehe und auf “alles auswählen“ klicke, erscheint zwar der Haken an dem Stundenplan, aber das war es dann auch schon. Der Vorgang startet nicht automatisch und manuell kann ich ihn nicht starten, weil es nichts anzuklicken gibt! Was muss ich tun? Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

    Liebe Grüße, Manu

  14. Hey, ich nutze deine App jetzt schon 1 1/2 Jahre und musste nun mein Handy wechseln. Gibt es eine Möglichkeit bei bereits gekaufter plusversion diese auch auf dem neuen Handy mit der gleichen Sim-karte zu benutzen ohne erneut die plusversion kaufen zu müssen? Würde micj freuen, da ich mich sonst echt nicht über die App beschweren kann und bisher hoch zufrieden war.
    Liebe Grüße

    1. Hallo Nils, die Stundenplan Deluxe kannst du auch auf deinem neuen Smartphone (oder auf mehreren Smartphones gleichzeitig) nutzen. Das funktioniert unabhängig von SIM Karte. Gekaufte Apps werden generell deinem Google Account zugeordnet und können auf allen Geräten genutzt werden auf denen du dch mit dem entsprechenden Account anmeldest. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Viele Grüße, Tobias

  15. Ich will ja nicht hetzen ?, aber die Synchronisation wäre echt essentiell, da wir inzwischen 4 Kinder haben und beide Elternteile und nach und nach auch die einzelnen Kinder die App nutzen bzw. noch werden. Und dann sind diese noch auf 3 verschiedenen Schulen. Aber man kann nur eine Schule zuordnen, soweit ich das richtig erkannt habe. Wäre schon gut, wenn die Schule pro Kind zugeordnet werden kann. Geht um die Schulspezifischen Freitage.

  16. Hallo,
    ich benutze diese App seit Jahren, und jetzt wo das Backup und wiedereinspielen wieder funktioniert war auch der neue Stundenplan meines Sohnes kein Problem mehr.
    Allerdings habe ich ein Problem mit dem Widget. Seit Android 6.0 kann man ja die SD-Karte als internen Speicher formatieren, was ich auch gemacht habe. Ich kann also gar nicht mehr aussuchen wo ich es hinspeichern will, da ja eigentlich alles „Gerätespeicher“ ist. Allerdings habe ich dadurch jetzt keine Widgets mehr … :( Kannst du das zufällig irgendwie fixen?

    1. Hallo Suse, leider besitze ich kein Smartphone auf welchem Android 6.0 läuft und welches zusätzlich eine SD Karte hat, sodass ich deine Konfiguration leider nicht testen kann. So auf die Schnelle würde ich allerdings sagen, dass das eher ein Problem des Systems ist. Funktionieren denn die Widgets anderer Apps? Hast du das gerät seither nochmals neu gestartet?

  17. Hallo, bin begeistert von der Apple und wollte sie jetzt mit auf mein neues Android-Handy umziehen – klappt aber leider irgendwie nicht … :/ ….

Kommentar verfassen